Das Schnelltestzentrum im Nebenraum der Pauluskirche, Martin-Luther-Str. 35 in Haßloch hat ab dem 1. Dezember 2021 wie folgt geöffnet:

Montag bis Freitag von 16:00 bis 18:30 Uhr, samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr und sonn- wie feiertags von 09:00 bis 11:00 Uhr.

Während den Feiertagen ist das Testzentrum wie folgt geöffnet: 24.12. von 10:00 bis 12:00 Uhr, am 25. und 26.12. von 09:00 bis 11:00 Uhr sowie am 31.12. von 10:00 bis 12:00 Uhr. Am 01.01.2022 ist das Testzentrum geschlossen.

Seit dem 13. November sind die PoC-Tests (Schnelltest) wieder kostenfrei.  Wer das Schnelltestzentrum besuchen möchte, kann sich vorab im Internet unter http://testzentrum.drk-hassloch.de (Seite nicht mehr abrufbar) registrieren und einen Termin buchen. Dort werden für den jeweiligen Öffnungstag (7-Tage im Voraus möglich) freie Zeitfenster angezeigt, zu denen man sich einen festen Termin reservieren kann. Eine Registrierung sowie Terminreservierung über auch über www.drk-hassloch.de (Button "Testzentrum") verkürzt die Wartezeit und erleichtert den Ablauf vor Ort. Wer einen Termin nicht wahrnehmen kann, kann diesen selbstständig wieder im Internet stornieren.

Bitte einen Ausweis sowie die FFP2-Maske nicht vergessen. Hinweis: PCR-Tests werden keine durchgeführt.

Bei Fragen rund ums Testzentrum kann man sich an 06324/5921256 (Ansage) wenden. Die Ansage teilt die mobile Telefonnummer des Testzentrums mit. Das Telefon ist nur während den Öffnungszeiten des Testzentrums besetzt. Auch eine Kontaktaufnahme per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ist möglich.

Die Übersicht über die kostenlosen Testmöglichkeiten des Landes Rheinland-Pfalz in Ihrer Nähe gibt es hier: https://corona.rlp.de/de/testen/ (Seite nicht mehr abrufbar)

Hier geht es zu den Schnellteststellen in Neustadt/Wstr.

DRK, Schnelltest; Haßloch, Corona