Rotes Kreuz: "Jede Blutspende zählt!"

Das Rote Kreuz ruft nach den Osterfeiertagen in  Hassloch zur Blutspende auf. Am 10. Mai 2019 sind Blutspender von 16.30  bis 20.30 Uhr in der Ernst-Reuter-Schule in Hassloch herzlich willkommen.

Bluttransfusionen sind in vielen Fällen auch nach den Ostertagen unbedingt notwendig. Es gibt zum Beispiel Krebspatienten, die dringend Blutplättchen-Konzentrate brauchen. Diese besonderen Blutpräparate sind aber nur wenige Tage lang haltbar.

Louisa Riegel (links) und Sabeth Riedel haben sich dazu entschlossen sich zusätzlich auch typisieren zu lassen.

Stolze Zahl an Blutspendern erreicht - das DRK sagt Danke

Das Rote Kreuz, Ortsverein Haßloch-Meckenheim und der Blutspendedienst West, bedanken sich bei 234 Spendern, davon 29 Erstspender. Unter diesen Spendern waren 14 Personen, die sich zusätzlich durch die Stefan-Morsch-Stiftung haben typisieren lassen. „Trotz der Erkältungswelle haben wir wieder diese stolze Zahl erreicht“ so Regina Müller, Blutspendebeauftragte des Ortsvereins. Der nächster Blutspendetermin ist am 10. Mai, wieder in der Turnhalle der Ernst-Reuter-Schule.

Rotes Kreuz ruft zu guten Taten in Haßloch auf

Das Rote Kreuz ruft in Haßloch am Freitag, 15. Februar, von 16:30 bis 20:30 Uhr zur Blutspende in der Ernst-Reuter-Schule auf.

Viele Krebspatienten, Unfallopfer und andere schwer Erkrankte können überleben, weil Bluttransfusionen für sie bereit stehen. Ohne Blutspenden wäre das unmöglich.