Feuerwehr Haßloch unterstützt das DRK...

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Jahr 2016 feierte die Feuerwehr Haßloch ihr 165 jähriges Jubiläum.
Aus diesem Anlass beging sie im November auf dem Rathausplatz eine Feierstunde und anschließend, im Gerätehaus der Feuerwehr, einen Imbiss und Umtrunk.Unterstützt wurde sie dabei durch die Beteitschaft des DRK-Ortsverbandes Haßloch-Meckenheim, welche mit ihren Mitgliedern die Essensausgabe übernahmen. Schon seit vielen Jahren arbeiten die Feuerwehr und das DRK bei Übungen und Einsätzen eng zusammen, und unterstützen sich auch bei den jeweiligen „Tagen der offenen Tür“. Als kleinen Dank für die Hilfe bei den Jubiläumsfeierlichkeiten hat sich die Feuerwehr dazu entschieden, den erwirtschafteten Gewinn des Essenverkaufs von diesem Abend als Spende an das DRK zu geben. Passend zum Anlass wurde die Spendensumme auf 165 Euro aufgerundet. 20171121 spendenübergabe 1 640Am Montag, 23.10.2017, konnte nun die Spende von Feuerwehr-Wehrleiter Marco Himmighöfer an den Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsverbandes, Benjamin Gau übergeben werden. Auf diesem Wege möchte sich die Feuerwehr nochmals für die Hilfe und die gute Zusammenarbeit bedanken.
Quelle Feuerwehr Haßloch