Kurs in Erster Hilfe und für Führerscheinbewerber

In diesem Spätjahr bietet der DRK Kreisverband Bad Dürkheim in den Räumlichkeiten des DRK Ortsverein Haßloch/Meckenheim, erneut Kurse in Erster Hilfe und für Führerscheinbewerber an.

Der Lehrgang in Erster Hilfe findet am Samstag, 06.09. und Sonntag, 07.09.2014 jeweils in der Zeit von 09.00 – 16.00 Uhr im DRK-Saal, Rotkreuzstraße 9 in Haßloch statt.

Dieser Kurs richtet sich an alle Interessierten, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die hohe Anzahl von Notfällen in verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Benötigt wird dieser erweiterte, zweitägige Kurs, insbesondere für den Führerschein der Klasse C, ist Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen und betriebliche Ersthelfer.

Der Kurs „lebensrettende Sofortmaßnahmen für Führerscheinbewerber“ findet am Samstag, 11.10.2014 in der Zeit von 09.00 – 15.30 Uhr ebenfalls in den Räumlichkeiten des Ortsvereins Haßloch/Meckenheim, Rotkreuzstraße 9 in Haßloch statt.

Besonders ist dieser Kurs gut für Führerscheinbewerber der Klasse A und B geeignet, grundsätzlich richtet sich die Ausbildung doch an alle Interessierte.

Der Kurs besteht aus theoretischen und praktischen Bestandteilen, so dass die Teilnehmer die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei Unfällen und Notfällen kennen- und auch anwenden lernen.

Der Lehrgang in Erster Hilfe umfasst 8 Doppelstunden und kostet 39,00 € der Kurs „lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort für Führerscheinbewerber“ umfasst 4 Doppelstunden und kostet 22,00 €.

In vielen Fällen können die Kosten für den Lehrgang in Erster Hilfe von der jeweils zuständigen Berufsgenossenschaft übernommen werden.

Telefonische Anmeldung zu den Kursen sind möglich bei der Geschäftsstelle des DRK Ortsverein Haßloch/Meckenheim von Montags-Freitagvormittags in der Zeit von 08.30 – 12.00 Uhr unter 06324/2060 sowie direkt beim DRK-Kreisverband Bad Dürkheim unter der Nummer 06322/9446-0.

Online ist die Anmeldung unter DRK Haßloch/Meckenheim oder DRK KV Bad Dürkheim möglich, dort aus der Übersicht den gewünschten Kurs auswählen und den weiteren Anweisungen folgen.