Kurs lebensrettende Sofortmaßnahmen für Führerscheinbewerber

Der DRK Kreisverband Bad Dürkheim bietet am Samstag, 11.10.2014 in der Zeit von 09.00 – 15.30 Uhr im Saal des DRK Ortsverein Haßloch/Meckenheim, Rotkreuzstraße 9 in Haßloch einen Kurs in lebensrettenden Sofortmaßnahmen für Führerscheinbewerber an.

Besonders ist dieser Kurs für Führerscheinbewerber der Klasse A und B geeignet, grundsätzlich richtet sich die Ausbildung doch an alle Interessierte.

Der Lehrgang besteht aus theoretischen und praktischen Bestandteilen, so dass die Teilnehmer die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei Unfällen und Notfällen kennen- und auch anwenden lernen.

Der Kurs umfasst 4 Doppelstunden und kostet 22,00 €.

Telefonische Anmeldung zu dem Kurs ist möglich bei der Geschäftsstelle des DRK Ortsverein Haßloch/Meckenheim e.V. von Montags – Freitagvormittags in der Zeit von 08.30 – 12.00 Uhr unter 06324/2060 oder direkt beim DRK Kreisverband in Bad Dürkheim unter der Nummer 06322/9446-0.

Online ist die Anmeldung unter www.drk-hassloch.de oder www.kv-duew.drk.de möglich, dort über den link „Kursangebote“ aus der Übersicht den gewünschten Kurs auswählen und den weiteren Anweisungen folgen.