Vortrag: „Gesund essen – aber wie?“

Vortrag von Dr. Christiane Mann am Montag, 17. November 2014

Zur Vermeidung von Übergewicht und den damit, gerade im fortgeschrittenen Alter verbundenen Krankheiten, ist eine gesunde Ernährung unerlässlich.

Dr. Christiane Mann, Allgemeinärztin in Haßloch und Ernährungsmedizinerin wird am Montag, 17.11.2014 um 19.00 Uhr im DRK-Saal, Rotkreuzstraße 9 die in diesem Zusammenhang stehenden Fragen gerne beantworten.

Wie genau hat eine gesunde Ernährung in Form einer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V. (DGEM e.V.) empfohlenen Mischkost auszusehen? Welche Nährwerte, wie Kalorien, Protein, Kohlenhydrate und Fett haben die Lebensmittel? Welche Krankheiten resultieren aus einer falschen Ernährung und bereiten, gerade im Alter, welche Probleme?

„Es freut uns sehr, dass Frau Dr. Mann uns im Rahmen der DRK-Vortragsreihe „Medizinische Vorträge“ über dieses Thema berichten wird“, so Jürgen Vogt, Vorsitzender des DRK Ortsverein Haßloch/Meckenheim e.V.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Gesund essen -aber wie?