Zahl der Erstspender steigt - Danke an alle Spenderinnen und Spender

Foto DRK/frei: Die Blutspendebeauftragte des DRK Regina Müller ehrt stellvertretend für 110 mal Blutspende Herrn Hendrich Götze mit einer Ehrenurkunde und einem Weinpräsent.

Am ersten Blutspendetermin des DRK Ortsvereins Haßloch-Meckenheim in diesem Jahr, dem 3. Februar, wurde mit 315 Spenden knapp der Teilnahmerekord vor ziemlich genau zwei Jahren verfehlt, als es 325 an der Zahl waren, berichtete mit Stolz Regina Müller, Blutspendebeauftragte des DRK Ortsvereins.

Erfreulich auch, dass es mit 28 Erstspendern nach oben geht. Unabhängig von den Voranmeldungen kamen noch 50 Spender spontan zu Ernst-Reuter-Schule, was die Helfer und das Team des Blutspendedienstes West aus Bad Kreuznach an diesem Freitagnachmittag organisatorisch besonders herausforderte. Trotzdem konnte alles in der vorgesehenen Zeit am Abend über die Bühne gebracht werden, vermeldete Regina Müller. Erfreulicher Anlass am Freitag war zudem, dass der DRK Ortsverein Jubiläumsspenderinnen und -spender auszeichnen konnte. Für besonders viele Teilnahmen wurden Christine Ockenfuß, Berta Weisbarth, Thomas Krebs für jeweils 50 und Hendrik Götze für 100 Blutspenden geehrt. Regina Müller überreichte ihnen eine Urkunde und ein Präsent gab es für alle Vier noch dazu. Nächster Spendentermin des DRK-Ortsvereins Haßloch-Meckenheim ist der 12. Mai 2023 ab 15 Uhr an gewohnter Stelle in der Ernst-Reuter-Schule.